Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

23.10.2019

Trachtler und Senioren zu Besuch im Bayerischen Landtag

Maximilianeum

Auf Einladung von Landtagsabgeordneten Alex Dorow besuchten am 9. Oktober 2019 die Trachtler der Heimat- und Trachtenvereinigung Huosigau, sowie Seniorenkreis Hofstetten den Bayerischen Landtag.


Nach einigen einführenden Informationen vom Landtagsamt erhielten die Trachtler und Senioren eine Führung durch das Maximilianeum. Anschließend diskutierten sie ausführlich mit Alex Dorow. Dabei wurden persönliche Fragen ebenso gestellt,w ie beispielswiese über die bürokratischen Hürden bei Vereinsfesten gesprochen.

Nach einem gemeinsamen Essen mit Alex Dorow, bei dem die Gespräche angeregt weitergeführt wurden, besichtigte die Gruppe noch die Bayerische Staatskanzlei bevor die Rückreise wieder angetreten wurde.

Abgeordneter Alex Dorow hat sich sehr über den Besuch der Trachtler und Senioren gefreut und bedankt sich für den offenen Austausch und das Interesse an seinem Abgeordneten-Alltag!