Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

12.02.2019

53.500 Euro für Maßnahmen im Landkreis Landsberg am Lech

Bayerische Landesstiftung

Bei der letzen Sitzung der Bayerischen Landesstiftung in München wurden auch wieder einige Förderanträge aus der Region behandelt. Die Katholische Kirchenstiftung St. Mauritius hatte beispielsweise einen Förderantrag für die Innenrenovierung und Sanierung des Geläuts der Katholischen Pfarrkirche St. Mauritius in Weil gestellt und hierfür 13.500 Euro bewilligt bekommen.


Der CSU-Abgeordnete Alex Dorow, der den Landkreis im Bayerischen Landtag vertritt, freut sich sehr über die Zusage der Bayerischen Landesstiftung, drei Maßnahmen im Landkreis Landsberg am Lech mit insgesamt 53.500 Euro zu unterstützen.

"Mit den Förderungen von den Maßnahmen zweier privater Antragssteller und den Maßnahmen der Kath. Pfarrkirche St. Mauritius in Weil drückt die Bayerische Landesstiftung ihre Wertschätzung für das Engagement zur Erhaltung der Baudenkmäler im Landkreis aus und unterstützt deshalb auch entsprechend die Finanzierung der Maßnahmen.", so der Landtagsabgeordnete Dorow.