MdL, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck
Besuchen Sie uns auf https://www.alexdorow.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

01.12.2016 | af | München/Altötting | Ingrid Heckner MdL

Informationsfahrt in den Bayerischen Landtag: „Der Heimatabgeordneten über die Schulter geschaut“

Besichtigung und Diskussion mit MdL Heckner

Etwa 50 Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Heimatlandkreis konnte die Altöttinger Abgeordnete Ingrid Heckner kürzlich im Maximilianeum zu einer ausführlichen Besichtigung des Bayerischen Landtags begrüßen. Neben einem Rundgang durch das historische Gebäude, dem Besuch einer Plenarsitzung und einer Filmvorführung über die Arbeitsweise des bayerischen Parlaments stand vor allem der lebhafte Austausch zwischen Heckner und ihren Besucherinnen und Besuchern im Vordergrund.

Schon während der Begrüßung konnten viele kleinere Gespräche geführt werden, einen wirklich tiefen Einblick in die Arbeit der Abgeordneten erhielten die Besucher jedoch erst bei der abschließenden, insgesamt mehr als einstündigen Diskussion mit der Volksvertreterin. Heckner freute sich über das große und vielfältige Interesse der Gäste an der politischen Arbeit im Maximilianeum. „Informationsfahrten in den Landtag sind für gewöhnlich ein gutes Mittel auch komplexere politische Prozesse zu erklären. Außerdem erfahre ich dabei selbst auch, wo bei den Menschen eventuell der Schuh drückt“, so Heckner nach der Diskussion.
 
Vor dem Besuch des Bayerischen Landtags hatten die Besucher schon die Gelegenheit, den Christkindlmarkt im Kaiserhof der Residenz zu besichtigen und sich an den dortigen kulinarischen Genüssen und dem handwerklichen Warenangebot zu erfreuen. Anschließend wurde gemeinsam eine Stärkung eingekommen.