MdL, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck
Besuchen Sie uns auf https://www.alexdorow.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

18.11.2016 | Stefanie Starke | Passau | Gerhard Waschler MdL

Auf der Suche nach Grund für den neuen Innstadt-Kindergarten

MdL Waschler nimmt Grünflächen am Neutorgraben unter die Lupe

Immer noch ist unklar, wo der neue Innstadt-Kindergarten Platz finden soll. Mit Nachdruck macht sich auch MdL Dr. Gerhard Waschler für eine zügige Lösung stark und nimmt diverse Grünflächen unter die Lupe, so auch am Neutorgraben.

„Aufgrund mehrerer Anregungen durch Bürger, für einen neuen Standort eines Kindergartens am Neutorgraben, habe ich mich bezüglich der entsprechenden Fläche erkundigt“, erklärt der Abgeordnete.
Folgendes wurde nun durch das Staatsministerium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat mitgeteilt:

„Ein Erwerbsgesuch der Stadt Passau für Zwecke der Errichtung einer Kinder-tagesstätte liegt bislang nicht vor. An dem staatseigenen Grundstück […] be-steht Staatsbedarf. Die sich auf dem Grundstück befindlichen umfangreichen Grünflächen stehen als kartiertes Biotop und damit Naturdenkmal zudem jed-weder Bebauung entgegen. Das Grundstück ist damit staatlicherseits weder entbehrlich noch für den angestrebten Zweck der Stadt Passau geeignet.“

„Demnach scheidet diese Fläche für einen neuen Kindergarten wohl aus“, so Waschler, der gleichzeitig nochmal betonen möchte, dass man jedoch sämtliche Vorschläge und Ideen aus der Bevölkerung ernst nehmen muss.
Diesen Sachverhalt hat der Abgeordnete Oberbürgermeister Jürgen Dupper bereits mitgeteilt.