MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.alexdorow.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

08.11.2016 | af | München/Altötting | Ingrid Heckner MdL

Politik hautnah erleben: Tag der offenen Tür im Bayerischen Landtag

MdL Heckner im Bürgerdialog

„Wer einmal hinter die Kulissen des Bayerischen Landtags blicken und Politik hautnah erleben will, sollte die Gelegenheit nutzen und zum Tag der offenen Tür nach München kommen“, wirbt die heimische Landtagsabgeordnete Ingrid Heckner für einen Besuch der Veranstaltung im Maximilianeum unter dem Motto „Schaut’s rein“. 

Denn am Samstag, den 26. November 2016, zwischen 10 und 18 Uhr, öffnet der Landtag seine Pforten und ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern tiefere Einblicke in die Arbeit ihrer Volksvertreter.
 
Heckner selbst wird dabei zwischen 11 und 13 Uhr als Ansprechpartnerin am Stand der CSU-Fraktion zu finden sein. „Der Dialog mit dem Bürger ist eine der wichtigsten und vornehmsten Aufgaben einer Abgeordneten, die mir persönlich auch sehr viel Spaß macht. Deshalb freue ich mich schon auf die vielfältigen und spannenden Gespräche mit den Besuchern“, erläutert die Kastlerin.
 
Neben einem Besuch im Plenarsaal, dem Herzstück des Parlaments, und anderen historischen Räumlichkeiten werden im Maximilianeum außerdem unter anderem eine Autogrammstunde mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Gespräche mit dem Landesbeauftragten für den Datenschutz, Diskussionen mit Mitgliedern der Kinderkommission und Vorführungen der Landtagsstenographen angeboten.
 
Neben dem Bayerischen Landtag laden am gleichen Tag auch die Bayerische Staatskanzlei und der Bayerische Verfassungsgerichtshof zum Tag der offenen Tür ein. Besucher müssen einen Lichtbildausweis mit sich führen und sollten sich auf Eingangskontrollen einstellen.