MdL, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck
Besuchen Sie uns auf https://www.alexdorow.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

08.06.2016 | Stefanie Starke | München | Walter Taubeneder MdL

Verleihung der Bayerischen Europa-Medaille

MdL Taubeneder freut sich für Gerd Sonnleitner

Das Bayerische Staatsministerium für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen verleiht einmal im Jahr die Medaille für besondere Verdienste um Bayern in einem Vereinten Europa – so auch gestern:

In den Bronzesälen der Residenz München hat Staatsministerin Dr. Beate Merk die Bayerische Europa-Medaille an verdiente Persönlichkeiten ausgehändigt. Unter den Geehrten war in diesem Jahr auch Gerd Sonnleitner, der ehem. Präsident des Europäischen, Deutschen und Bayerischen Bauernverbandes. „Die Europa-Medaille wird seit 1990 Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Förderung des Europagedankens in Bayern und um Bayern in Europa in vielfältiger Weise verdient gemacht haben – und es freut mich ganz besonders, dass auf meine Anregung auch unser Gerd Sonnleitner aus Ruhstorf zu den Medaillen-Empfängern gehört“, so MdL Walter Taubeneder, der die Verleihung ebenfalls besuchte.

Insgesamt sind am gestrigen Abend elf Persönlichkeiten ausgezeichnet worden, neben Gerd Sonnleitern, wurde auch der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer mit der Bayerischen Europa-Medaillen geehrt.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.bayern.de/terminhinweis-europaministerin-dr-beate-merk-zeichnet-verdiente-persoenlichkeiten-mit-der-bayerischen-europa-medaille-aus-festredner-bundesaussenminister-a-d-joschka-fischer-unter-den-ausgezeichn/