MdL, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck
Besuchen Sie uns auf https://www.alexdorow.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

08.06.2016 | Stefanie Starke | München/Passau | Gerhard Waschler MdL

„Weg für weiteren Ausbau der Uni Passau ist frei“

MdL Waschler, MdL Taubeneder und MdB Scheuer begrüßen Beschluss des Haushaltsausschusses

Das Erbbaurecht für eine Grundstücksfläche am Passauer Spitzberg wurde durch den Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags heute Nachmittag einstimmig freigegeben, wie die Abgeordneten Dr. Gerhard Waschler, Walter Taubeneder und Andreas Scheuer aktuell mitteilen.

„Der Weg für die Weiterentwicklung und einen Ausbau der Universität Passau auf dieser Grundstücksfläche ist damit offen“, freuen sich die Abgeordneten. Neben diverser, für die Universität dringend notwendigen Räumlichkeiten, wird ein wesentlicher Baukörper die Errichtung eines multifunktional nutzbaren Hörsaalgebäudes mit einer möglichen konzertanten Nutzung sein.
Nach dem heutigen Beschluss des Haushaltsausschusses können nun Universität und Staatliches Bauamt mit dem weiteren Verfahren beginnen und sich dem Großprojekt im gut zweistelligen Millionenumfang annehmen.