Aktuelles

Zur Übersicht

16.03.2017

BBV besucht Bayerischen Landtag

Auf Einladung von Abgeordneten Alex Dorow besuchte am 8. März 2017 eine Delegaton des BBV Landberg am Lech den Bayerischen Landtag.


Nach einigen einführenden Informationen vom Landtagsamt und der Teilnahme an einer Ausschusssitzung durfte die Gruppe selbst im Plenarsaal Platz nehmen. Dort berichtete der Stimmkreisabgeordnete von Landsberg am Lech / Fürstenfeldbruck-West anfangs von seiner Arbeit im Parlament und im Stimmkreis, bevor dann die Besucher ihre Fragen stellen durften. In der folgenden Diskussion spielten auch, aber nicht nur Landwirtschaftliche Themen eine Rolle.

Abgerundet wurde die Informationsfahrt nach München mit einem Besuch des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, inklusive eines kurzen Gesprächs mit Minister Brunner und Besichtigung dessen Ministerbüros.