Aktuelles

Zur Übersicht

06.07.2017

173.000 Euro für Landsberg am Lech

Investitionspakt Soziale Integration im Quartier

Alex Dorow: "Dieser neue Investitionspakt soll einen wichtigen Beitrag für eine funktionierende soziale Infrastruktur leisten und einen Unterbau für die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes bilden."


In Bayern stehen 2017 für den Investitionspakt Soziale Integration im Quartier insgesamt rund 34,2 Millionen Euro zur VErfügung. Städte und Gemeinden sollen durch diesen neuen Investitionspakt bei der Aufwertung sozialer Gemeinbedarfs- und Folgeeinrichtungen unterstützt werden. Hiermit soll allen Bevölkerungsgruppen die Teilhabe am öffentlichen Leben ermöglicht werden.

"Es freut mich sehr, dass bei diesem neuen Förderprogramm mit Landsberg am Lech auch ein Ort aus dem Landkreis berücksichtigt wurde.", so Landtagsabgeordneter Alex Dorow. Landsberg am Lech wurde als eine von neun oberbayerischen Gemeinden ausgewählt und erhält für die Außenanlagen der offenen Schule 173.000 Euro.