MdL, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck
Besuchen Sie uns auf https://www.alexdorow.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

30.07.2015

Einsatz hat sich gelohnt!

440.000 Euro für Kreisverkehr in Fürstenfeldbruck

„Der Straßenverkehr spielt eine große Rolle im Bereich Fürstenfeldbruck-West. Insbesondere die stetig ansteigende Auslastung unserer Straßen erfordert Investitionen. Ich bin deshalb sehr froh, dass der Verkehrsfluss an der Kreuzung Staatsstraße 2054 – Frauenhoferstraße durch den geplanten Kreisverkehr verbessert werden soll.“, so der Landtagsabgeordnete Alex Dorow. „Insbesondere freue ich mich darüber, dass sich mein Einsatz bei Staatsminister Herrmann gelohnt hat und nun eine Förderung von 440.000 Euro in Aussicht gestellt wurde.“, fügt Dorow hinzu.

Um die Verkehrsverhältnisse zu verbessern will die große Kreisstadt Fürstenfeldbruck an der Kreuzung der St 2054 an der Kreuzung mit der Frauenhoferstraße bei Lindach, einen Kreisverkehr realisieren. Der Stimmkreisabgeordnete Dorow hat sich dabei für Zuwendungen nach Art. 13f Finanzausgleichsgesetz (FAG) beim Verkehrsminister eingesetzt. Staatsminister Joachim Herrmann hat nun den Abgeordneten informiert, dass sein Einsatz Früchte getragen hat. Von den veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 664.000 Euro, sind voraussichtlich 600.000 Euro zuwendungsfähig, somit wird dem Projekt eine Festbetragsförderung in Höhe von 440.000 Euro in Aussicht gestellt, wenn dieses vollständig verwirklicht wird.