MdL, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck
Besuchen Sie uns auf https://www.alexdorow.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

13.07.2022

Alex Dorow MdL: „44.000 Euro für Maßnahmen im Landkreis Landsberg am Lech“

Bayerische Landesstiftung

Bei der letzten Sitzung der Bayerischen Landesstiftung in München wurden auch wieder Förderanträge aus der Region behandelt. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Bayerische Landesstiftung, neben einer weiteren Maßnahme, den Umbau eines Gebäudes zur Schaffung von Angeboten im Bereich der Seniorenbetreuung in Utting mit 25.000 Euro unterstützt.“, so Stimmkreisabgeordneter Alex Dorow. „Mit der Förderung der beiden Maßnahmen drückt die Bayerische Landesstiftung ihre Wertschätzung für das Engagement zur Erhaltung unserer Baudenkmäler im Landkreis aus und unterstützt deshalb auch entsprechend die Finanzierung der Maßnahmen.“

Die Bayerische Landesstiftung besteht seit 1972 und fördert seitdem kulturelle und soziale Projekte, die einen konkreten, gemeinnützigen Zweck verfolgen. Besonders berücksichtigt werden dabei unter anderem die Bereiche der Religion, Kunst und Kultur, Landes- und Denkmalschutz, aber auch Völkerverständigung, Jugend- und Altenhilfe.