Aktuelles

Zur Übersicht

05.02.2019

Sprecher für Fragen der katholischen Kirche

CSU Fraktion bestimmt fachpolitische Sprecherpositionen

Alex Dorow wurde zum Sprecher für die Fragen der katholischen Kirche benannt. "Als bekennender und aktiver Katholik freue ich mich künftig Ansprechpartner und Bindeglied zwischen der katholischen Kirche und der CSU Fraktion zu sein."


Die CSU Fraktion hat kürzlich die Vorsitzenden der Arbeitsgruppen gewählt und die fachpolitischen Sprecherpositionen bestimmt. Die Fachsprecher werden verlässliche Ansprechpartner für die jeweiligen Verbände, Organisationen und gesellschaftlichen Gruppen im Freistaat sein. Dorow wurde dabei zum Sprecher für die Fragen der katholischen Kirche benannt.

Bereits in der Vergangenheit war Dorow immer wieder als Sprecher bei kirchlichen Veranstaltungen und Adventssingen tätig und auch beispielsweise bei der katholischen Presseschau der "Kirche in Not" zu Gast. Als Vorstandsmitglied der Christdemokraten für das Leben (CDL) Bayern hat sich Dorow in den vergangenen Jahren auch immer wieder für ethische Grundsatzfragen und für den Lebensschutz eingesetzt. "Ich möchte sowohl den Kontakt zu den kirchlichen Vertretern aller Ebenen verstärken, als auch unsere christlichen Grundwerte wieder stärker in den Vordergrund rücken.", so Alex Dorow. "Für mich ist es dabei selbstverständlich, dass dies in einem positiven Miteinander geschehen soll. Auf diese Aufgabe und Herausforderung freue ich mich."